Herzlich Willkommen
 
 Raum & Zeit für ein neues Bewusstsein und mehr Lebensfreude

Ich bin bereit, mit Dir im Schmerz zu sein. 
Ich kann Dich unterstützen, Du selbst zu sein.
All
e Vorstellung loslassend.
soham



MEDITATION
Gruppen-Angebote

Wie alle Dinge die wir tun können und die uns dienlich sein sollen, ist auch meditieren eine Übung die eine regelmäßige Praxis erfordert. Wenn Du also den Wunsch hast, mehr aus Deiner Mitte heraus Dein Leben zu leben und nach einer Gelegenheit suchst Deinen Weg in dieser Richtung weiter zu gehen, bist Du herzlich eingeladen Dich im Zentrum Deiner Achtsamkeit und Deiner Meditation, Dir selbst zuzuwenden. 

Meditieren in der Gruppe ist eine hilfreiche Unterstützung. Daher ermutige ich dazu, Menschen zu finden mit denen ein Austausch auf Herz-Ebene als Basis für regelmäßige Treffen möglich ist. Termine auf Anfrage


YOGA-Therapie
Individuelle Weg-BEGLEITUNG

Die Seelenkontaktaufnahme dient im persönlichen Bewusstwerdungsprozess, welcher nur von jedem Menschen selbst gegangen werden kann. In diesem "sich selbst-bewusst-werden" unterstütze ich Dich. Schreibe mir gerne über das Kontaktformular, um für ein kostenloses Kennenlerngespräch einen Termin zu vereinbaren oder ruf mich einfach an. Telefon 07641/932931


MEDITATION nach OSHO

 freitags 19 bis 20.30 Uhr

20. November 2020 ~ Nadabrahma

Osho hat seine Meditationstechniken für die moderne Welt entwickelt.
Einmal daran teilzunehmen ist eine besondere Erfahrung. "Sie regelmäßig zu praktizieren kann dazu führen, das positive Veränderungen im eigenen System bemerkbar werden. Nur nach sieben Tagen sollte der Mensch ein anderer geworden sein!" So OSHOs Aussage .. 
Ich kann Dir eine Erfahrung dazu anbieten. Der Rest liegt bei Dir selbst.
(Original Musik - Osho Aktiv Meditation)


Einladung zum SATSANG 

samstags 16 Uhr

14. November 2020
5. Dezember 2020

Ankommen bei sich selbst.
Im heiligen Raum des Selbst seins.
Stille. Hingabe. Verbindung. Spüren. Fragen. Antworten. Inneres Hören. Bewusstsein.
Ohne etwas zu wollen und ohne ein Ziel.
Bedingungsfreie Annahme was ist.
Wach.
Inneres Wissen.


ACHTSAM mit Yoga

mittwochs 19.30 bis 22 Uhr

 Neuer Kurs auf Anfrage

Achtsamkeit ist der Weg des YOGA, ist der Weg den wir alle mal mehr oder weniger bewusst gehen. 

In diesem Kurs nehmen die Teilnehmer die Gelegenheit war, ganz bewusst auf sich selbst zu achten, den eigenen Körper und seine Empfindungen zu beobachten.
Wir gehen auf die Themen Bewegung, innere Haltung und Ernährung ein, da sie ein wesentlicher und wichtiger Teil für unsere Gesundheit sind. 

In jeder Asana (Körperhaltung) verbinden wir Körper, Geist und Seele.
Einseitige Belastungen und Haltungen werden durch achtsame Bewegungsabläufe, die Atmung und die bewusste Wahrnehmung von Anspannung und Entspannung in einen Ausgleich gebracht.
Ein wichtiger Teil ist die Tiefenentspannung.
Unter anderem gehen wir auf Seelenreise und üben uns in der Chakren Meditation


Vipassana MEDITATION

 freitags 20 bis 21.30 Uhr 

2. Vollmond Imbolc
Tag- und Nachtgleiche Ostara
5. Vollmond Beltane
Sommersonnenwende Litha
 8. Vollmond Lughnasad
Tag- und Nachtgleiche Marbon
 11. Neumond Samhein
 

Die Alten Mond- und Sonnenfeste im Jahreskreis bieten sich an, um die Zeit Qualität und deren Energie in unseren Alltag zu integrieren. Da der Bezug und die alten Rituale meist in Vergessenheit geraten sind, können wir dennoch einen neuen Zugang finden.
Wir sitzen gemeinsam in Stille, lauschen den Botschaften und tauschen uns darüber aus. In der Meditation gehen wir direkt in Verbindung mit der Geistigen Ebene und erfahren hier, was für unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und die nächsten Schritte in unserem Leben wichtig ist. 


RAUHNÄCHTE Einstimmung

19 bis 22 Uhr

 Freitag, 18. Dezember 2020
(nur noch 4 Plätze frei)

Die Wintersonnenwende (Jul) ist am 21. Dezember. 

Die ~Geburt des Lichts~ ist im Jahreskreis der Zeitpunkt, ab dem die Tage wieder länger werden, die dunkelste Phase überschritten wurde und die Rauhnächte (Die Zeit in der die Zeit still steht) beginnt. Wir gehen der Frage nach, was die Ursprüngliche Botschaft der Weih-nacht war? Welche Energie wohnt in ihr und wozu können wir in der heutigen Zeit ein bewusstes durchleben der zwölf Rauhnächte nutzen. 
Wir werden an diesem Abend räuchern, meditieren und weitere Rituale kennen lernen. 

In heiligen Feld unter Frauen wenden wir uns in der Meditation nach innen, um den persönlichen, noch im Verborgenen liegenden Samen zu erkennen und durch die in uns wohnende Kraft zu nähren. 


Verbindliche Anmeldung unter Telefon 07641/932931 (AB) - mobil 0179-6792448 -  E-Mail an simonedunjaarmbruster@gmx.de