Herzlich Willkommen
 
 Raum & Zeit für ein neues Bewusstsein und mehr Lebensfreude

ICH BIN

Alles ist Energie und göttliches Bewusstsein ist die Gnade, alle Energie lenken zu können. tiritunaye


Ich begleite Menschen auf einem Stück ihres Weges. 

Zeige welche innerliche Haltung wir einnehmen können. 
Zeige wie es gelingt, sich mit dem was uns im Leben begegnet aus-ein-ander-zu-setzen.
Zeige wie es möglich ist, jeden Teil von sich in Liebe zu betrachten, anzunehmen und zu integrieren.
Zeige wie wir ganz persönlichen Schätze entdecken und bergen können.

Ein Leben aus der eigenen Mitte heraus .. dem Zentrum der Achtsamkeit und Meditation .. im Hier und Jetzt.

Folge auch Du Deiner Bestimmung, Heiler zu sein.



MEIN WEG SEIT

*1972

 Wozu bin ich hier, hab ich mich oft gefragt. Welchen Sinn hat mein Leben. 

Selbst-Vertrauen, das fehlte mir .. obwohl das bestimmt niemand wirklich sehen oder erkennen konnte.

Ja, auch ich wollte doch lediglich geliebt, verstanden, gewollt sein, .. eine Familie zu der ich gehöre. Nicht nur das Stiefkind, das Uneheliche, das Ungewollte, .. welches meiner Mutter das Leben versaut hat, .. 

.. dann kamen besondere Ereignisse in mein Leben:

Selbst Mutter zu werden (drei wunderschöne Wassergeburten) und zu sein, ist meine Selbstverwirklichung, .. nur die Schwierigkeiten die mit dem Kinder haben verbunden war, anfangs .. die forderte viel von mir.
Jede Situation, es könnte dem eigenen Kind etwas zustoßen, wollte ich vermeiden ..
Ich wäre sonst wieder schuldig, dachte ich .. und ich fühlte mich alleingelassen mit dieser großen Verantwortung! 

Jede Krankheit war wie eine dunkle Wolke. Doch ich wurde geführt, hatte einen starken Willen .. Temperament, Durchsetzungskraft und ein unbeirrbares Wissen, was jetzt genau richtig ist, in dem Moment wo eine Entscheidung wichtig wurde. Meine Kinder erhielten weder Aspirin, Paracetamol und auch kein Antibiotika. Ich hatte andere Möglichkeiten Schmerzen zu lindern, die Kinder richtig fiebern zu lassen und wenn nötig das Fieber zu senken, ..

Beide hatten Mittelohrentzündungen, Windpocken, Scharlach, Dellwarzen und Dornwarzen. Sie hatten regelmäßig Schnupfen, Husten und der Große Halsentzündungen. Durchfall und Erbrechen, Gehirnerschütterungen während der Schulzeit und ausgeschlagene Zähne. Beide wurden gegen MMR geimpft (nach meiner Zeitlichen Eingebung) .. der Große hatte bereits im Kindergarten eine auffällige Konzentrationsschwäche und eine zu geringe Körperspannung. Worauf Ergo-Therapie mit dem dritten Anlauf dann endlich, zur Verbesserung führte. Sie bekamen bei allen Krankheiten die Zeit zu heilen, die sie brauchten .. und auch wenn ich oft unter "Strom" stand, pflegte ich meine Kinder Gesund .. so wie es meine Großmutter auch für mich getan hatte. 
Aber ich ließ auch meine Wut und Verzweiflung, meine Überforderung an den Kindern aus. Ich hasste mich selbst dafür und es gab viele Abende in meinem damaligen Leben, wo mir weinend im Bett klar wurde, den ganzen Tag wieder nur gemeckert zu haben.
Das ging so lange, bis ich eines Tage
 als ich mit der Familiären Situation nicht mehr weiter leben konnte und wollte, mir bei einem Seelsorge-Gespräch ein Licht auf ging. Der Grund, warum das was ich bis dahin erlebte, einen Sinn ergab. Eine Ursprüngliche Situation in meiner Kindheit, an die ich mich plötzlich wieder erinnern konnte. 

Ich wusste nun wo ich genau verloren gegangen war, wo ich suchen musste und ging los, .. und fand von da an immer mehr zu mir selbst zurück.

Es waren einerseits erlösende Prozesse, andererseits bekam mein Dasein eine andere Bedeutung, meine Arbeit, meine Berufung trat in mein Blickfeld. Ich war nun bereit, sehend und fühlend meine Welt zu erkunden. Jeder Gedanke, jedes gesprochene Wort wurde nun von mir, nach seinem Hintergrund und dem Ziel welches erreicht werden sollte, betrachtet. Ich spürte wann gelogen wurde, wann Wahrhaftigkeit im Feld leuchtet und die Angst hinter der Verachtung mancher Menschen. 

Alles die eigenen Schatten .. alles was ich ins Licht holen und sichtbar werden wollte. 

Ich hatte den Mut andere Wege zu gehen, die vielleicht etwas altmodisch sind oder abwertend Esoterisch bezeichnet werden. Doch für mich wurde Meditation, zum Schlüssel für Frieden und Glück. 
Meine Veränderung half vor allem mir und meinen Kindern, manchmal auch meinem Ehemann und sogar manchmal auch Freunden die wir damals hatten. 
Vieles hab ich hinter mir gelassen, was mir geschadet und mein Sein entwürdigt hat. Habe mich mit meiner Ursprungsfamilie versöhnt, angenommen und integriert was alles zu mir gehört. Dann konnte ich mich ganz automatisch den Dingen und Menschen zugewendet, wo ich mir sicher sein konnte, auf Liebe und Wohlwollen zu treffen.
Ich freue mich über jeden Menschen der in meinem Leben ist und alle die kommen und gehen. Spüre die Verbundenheit mit jeder Seele und bin mir über den tiefen Sinn des Lebens selbst im Klaren. 

Der Wind des Lebens führt mich stets zu meinem Ziel .. im Wissen um mein Nichtwissen .. oder wie es der Dalai Lama sagt: 

There ist no way to happiness
Happiness is the way 

  

Vieles hab ich erlebt und gelernt, .. mich in meiner Natur erkannt. Vieles kam in verschiedenster Form zu mir, hab gelesen und studiert, getanzt, gesungen, zugehört, geschehen lassen, gelacht und geweint .. wieder und wieder und dadurch ver-inner-licht. Menschen bin ich wirklich und wahrhaftig begegnet, verstanden hab ich mich immer mehr .. und losgelassen. Viele wertvolle Erfahrungen durfte ich in Seminaren und Ausbildungen sammeln .. in der eigenen Meditations-Praxis und mit jeder Seele die ich sehe. Ich bin auch weiterhin auf dem Weg um Dir zu begegnen und ..

".. ziehe nun weiter, mit dem Morgen dahin ..", wie ich es gerade in einem Lied von Eloas Min Barden, höre, ".. mit Sehnsucht im Herzen, zum Anbeginn, pflücke die Sterne vom Nachthimmel tief, weil jeden der mit mir zieht, sein Lebenslied rief, .." 

Vielen Dank sage ich, für das Vertrauen welches mir immer wieder entgegen gebracht wird. AHO




Was mich immer wirklich begeistert, sind unter anderem diese Themen:

Reinkarnationstherapie
Natürliche Behandlung von Kinderkrankheiten
Das Geheimnis glücklicher Kinder
Kinder lieben Märchen .. und entdecken Werte
Gesundheit aus der Apotheke Gottes
Homöopathie
Die Original Bachblüten-Therapie
Krankheit als Sprache der Seele
Mit Kindern Spiritualität leben
Engel - Himmlische Begleiter
Gespräche mit Gott
Welt der Religionen
Die Kraft der Indianer
Krafttiere - Boten der Göttin
Schamanische Traumpfade
Wie neu geboren durch Fasten
Yoga - Der ganzheitliche Weg
Die Wurzel des Yoga
Die Quelle in Dir
Begleiter durch die Jahreszeiten
Die inneren Fesseln sprengen
Der gute Umgang mit sich selbst
Die Hochzeit von Körper & Seele
Psychotherapie im Raum der Göttin 

 ..